Bern in historischen Ansichten: Altstadt und Quartiere – Postkarten aus der Sammlung Hans-Ulrich Suter

Herausgeber: Burgerbibliothek Bern

Haupt Verlag 2019 · 144 Seiten · ISBN : 978-3258081168

Eine spannende Zeitreise durch Bern: Die 125 historischen Ansichtskarten aus der Sammlung von Hans-Ulrich Suter offenbaren Einheimischen und Besuchern Berns überraschende Perspektiven auf bekannte Orte der Stadt. Die Reise beginnt in der Innenstadt und führt dann in die umliegenden Quartiere. Die ältesten Aufnahmen wurden um 1900 gemacht.

Jahrelang veröffentlichte Hans-Ulrich Suter Ansichtskarten unter dem Titel «Schöne alte Region» im Anzeiger der Region Bern. 2013 kam die Sammlung als Schenkung in die Burgerbibliothek Bern, welche die Anzeiger-Reihe fortführt. Dieses Buch zeigt die interessantesten Ansichtskarten aus der Sammlung.

Meine Arbeit für dieses Buch

Korrektorat